Victoria Parlament

Victoria- Provinzhauptstadt von British Columbia - wir sind ganz begeistert. Schöner Hafen, ehrwürdige Gebäude, viele alte Häuser im englischen Stil - eine Stadt mit Flair der alten Zeit. Ringsum Meer und Schneeberge, hier blieben wir gleich mal ein paar Tage. Im Museum war gerade eine Sonderausstellung über die Titanic mit 275 Originalstücken daraus.

Kanadas Geschichte der Indianer begegnete uns im ganzen Land,doch hier war auf einem Fleck nochmal so ziemlich alles zu sehen. Kanada hatte und hat ein besseres Verhältnis zu den Ureinwohnern als USA, aber es gibt viele Alkoholiker oder sie sind in der ärmeren Schicht angesiedelt.

Bei schönstem Wetter verlassen wir Vancouver Island auf der Fähre zurück nach Vancouver, das uns am Abend mit einem grandiosen Sonnenuntergang begrüßt.

Hier Zwischeneinschub Vancouver

ZurückWeiter
Top