Batu Caves - buddhistische Tempelanlage
Shoppen in Chinatown

5.10.2012 Kuala Lumpur – Wieder bei Carola und Klaus

Wir haben es geschafft! 6 Wochen Indonesien mit vielen Herausforderungen, die doch alle irgendwie bewältigt wurden, wieder mit netten Menschen schöne Erlebnisse gehabt. Durch wunderschöne Landschaftstrecken gefahren, wenn der Verkehr das Genießen zuließ. Ansonsten sind wir froh, diesem Verkehrschaos entflohen zu sein, mit der Hoffnung, dass es in den noch vor uns liegenden asiatischen Ländern besser ist. 

19.10.2012

Die zwei Wochen gingen rum wie im Flug. Das Motorrad ist wieder startklar, die Visa für Thailand und Kambodscha im Pass, das für Laos gibt es an der Grenze, wir könnten also wieder los. Küche Schmalhans würde es sogar dringend empfehlen, denn hier sind wir im reinsten Schlemmertöpfchen gelandet. Carola und Klaus verwöhnen uns z. B. mit Schnitzel und Kartoffelsalat, zum Frühstück schon leckere Wurst und Käse, da läuft einem schon beim Angucken das Wasser im Mund zusammen. Wein und Bier, das rat ich dir, heißt sowieso die Devise und auch in den einheimischen Esslokalen isst man sehr lecker. Da kann man nur wieder auf karge Zeiten hoffen, was bekanntlich in Asien nicht so einfach ist.  

Wie gesagt, man könnte wieder los, doch im Moment regnet es noch jeden Tag, begleitet von Blitz und Donner, dass man meint, die Welt geht unter. Die nächsten Wochen soll es noch so bleiben, bis nach Thailand. Da wir ja einige Ziele in Malaysia anfahren möchten,  ist es besser, die Regenzeit noch etwas abzuwarten 

Das tun wir, indem wir kurzentschlossen mit Carola und Klaus nächste Woche nach Vietnam fliegen. Klaus hat dort geschäftlich zu tun und eine Freundin von ihnen organisiert genau zu dieser Zeit eine Wochenendreise. So wird beides verbunden und wir haben uns einfach mit eingeklinkt. Ein paar Tage Ho Chi Minh City (Saigon), Kanufahrt auf einem schönen Fluss und 1 Tag Fahrradtour durch herrliche Landschaft. Wir haben ja Zeit, auch wenn Wolfgang schon wieder sehnsüchtig auf den Sattel schielt. Sein Finger ist gut verheilt, er ist zwar nicht mehr ganz so gerade wie vorher, aber auf jeden Fall ist die Sehne wieder angewachsen.  

Unseren Kleiderschrank haben wir etwas aufgestockt, denn unsere Reisekleidung war doch ziemlich abgeschafft. Durch den Sturz die Hosen zerrissen, da musste sowieso Ersatz her.

Natursteinketten aus Chinatown braucht man zugegebenermaßen nicht gerade auf dem Motorrad, aber es gibt ja auch wieder andere Zeiten und neben Carola möchte man ja auch nicht wie das „Aschenputtel“ rumlaufen. Da gab es dann gleich noch 4 Schlabberröcke und ein paar diverse Oberteile. Must have, oder wenn man kritisch auf den engen Gummibund zeigt, eifrig gedehnt: Fat fat one also can!  Carolas meinte dazu fassungslos „hammerhart“. Wir haben also viel zu lachen.  

3 Paar Schuhe wanderten kurzentschlossen auch noch in die Tüte und wenn hier jemand über Kaufrausch nachdenkt, kann ich mich demjenigen nur anschließen, ha ha.

Heute (19.10.) wären wir gerne in Hamburg, denn unser Friedrich feiert seinen 1. Geburtstag. Sehnsucht!!!

Bilder und weitere Berichte gibt es dann nach Vietnam, dort sind wir vom 26.10. bis 2.11.  2012

 

 

 

Weiter
Top