3.2.2016 Adelaide

Es ist einfach unglaublich, was man in einer Woche so alles erlebt!

Unser Flug am 2.2. nach Adelaide verging zwar nicht wie im Flug, war aber auch nicht ganz so anstrengend wie befürchtet. Irgendwie bringt man die Zeit rum, auch wenn besonders Wolfgang keinen Platz für die Beine hatte. Der Flieger war immer voll, keine Chance, sich mal auszustrecken. Wir kamen ja abends in Adelaide an und konnten so gleich schlafen gehen. Morgens um 10 Uhr holte uns Sam dann gleich ab und eine halbe Stunde später konnten wir schon unser Motorrad begrüßen.

Oh Wunder, es sprang sogleich an, wir waren happy!! Sam hat es super gehegt und alles war perfekt für die Weiterreise. Lieber Sam, falls Du das hier liest, Dir und Bernadine nochmal tausend Dank für Alles!!

Adelaide ist eine sehr schöne Stadt. Heißt eigentlich Stadt der Kirchen, denn es gibt unzählige, vor allem alte.

6.2.2016 Nationalpark Grampians

Unser erster Tag war gleich mal 500 km auf dem Moped, also fast alles wie gehabt. Nettes Hüttchen, gezeltet wird ja nicht mehr (haben wir alles mit nach Hause genommen), rundete den ersten Reisetag ab.

So viele Kängurus, Emus, Kakadus wie hier in diesem Park haben wir noch nie erlebt. Außerdem stöhnen wir unter der Hitze. Über 30 Grad, wir sind wirklich in Australien, kein Zweifel mehr!

Great Ocean Road

heißt unser nächstes Ziel. Es hat etwas abgekühlt und die Strecke macht Spaß zu fahren. Tolle Küstenstraße, immer wieder mit Highlights. U.a. die 12 Apostel ziehen die Touristen an. Massenweise Asiaten, es wimmelt nur so. Ein Einheimischer meinte, zur Zeit heißt es hier Chinalien anstatt Australien, wir lachten höflich mit.

Ein Abstecher in den Regenwald mit Riesenfarnen und Eukalyptusgiganten war dann noch der krönende Abschluss an diesem wunderschönen Tag.

Morgen geht es weiter nach Melbourne. Dort sind wir mit Jaenette (ehemals aus Schorndorf) und Tom, der schon lange hier lebt, verabredet.

Dazu Diaschau Australien 13

Top