Railway Station mitten im Regenwald
atemberaubender Ausblick vom Pulpit Look Out


2.3.2016 Blue Montains

 Wir haben 5 Tage Zeit um nach Coffs Harbour zu kommen. Da wir ja noch was von Land und Leuten sehen wollen, fahren wir in die Blue Montains. Eine gigantische Gegend pure Natur. Die meisten Touristen wandern sich hier die Seele aus dem Leibe von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt und zwischendurch zu Wasserfällen. Wir nehmen die bequeme Variante (es ist einfach auch zu heiß, ha ha) und fahren mit einer Seilbahn runter in den Regenwald. Hier gibt es einen ganz bequemen, sehr schönen, schattigen Rundweg, wie geschaffen wir uns. Dann geht es rauf mit einer Zahnradbahn. Die ist so steil und fahren wir gleich zweimal rauf und runter, macht unheimlich Spaß. Zuletzt gleiten wir über eine Schlucht, Seilbahn mit Glasboden, mit Ausblick Wasserfall und Regenwald.  

Es ist so eine schöne Gegend, da bleiben wir erst mal 3 Tage und machen dann doch noch eine klitzekleine Wanderung zum Pulpit Look Out, einem Traumausblick.

Shit happens – ich lass mein Handy seitlich auf dem Motorrad liegen. Als wir es merken, war es leider schon von einem Auto überfahren. Nix mehr mit Whats App aus Australien, sorry.

6.3. Hunter Valley – Pokolbin

Ein bisschen Wein muss auch mal sein und wir beschließen 2 Tage ins berühmte Weinanbaugebiet Hunter Valley zu fahren. Motel mit Pool gebucht, erst um 17.00 Uhr angereist, die Rezeption war leider schon geschlossen. Für spät Ankommende gab es eine Telefonnummer und eine Kopie des Lageplans der Anlage mit Gelbstift angezeichnet, Cabin 12, der Schlüssel liegt unter der Matte.

Schatz, die meinen uns, super nett, brauchen wir nicht anrufen. Licht und Klimaanlage waren an, alles vorbereitet für den freundlichen Empfang. Eingeräumt, gleich in den Pool und das Bad genossen. Noch zwei Nachzügler irrten durch die Gegend, wir dachten, Gott sei Dank haben wir unser Nachtlager. Bei Wolfgang meldeten sich dann doch Zweifel, ob wir auch im richtigen Motel sind. Kurz nachgeguckt, Entwarnung, wir sind richtig.

Na, dann steht ja einem entspannten Abendessen nichts im Wege. Mitten im Weinbaugebiet eine leckere Ente mit einem Fläschchen Weißwein gab dann die nötige Bettschwere. Guten Mutes ging Wolfgang dann am nächsten Morgen zum Anmelden in die Rezeption. Die liebe Dame guckte ganz verdutzt und meinte, wir erwarten Sie eigentlich erst heute. Dieses Zimmer war für jemand anders reserviert, der kam aber nicht (oder doch?). Tatsächlich, wir hatten uns um einen Tag vertan. Sie meinte aber, don’t worry, no problem. Hatten wir eh nicht, wir mussten aber herzlich lachen.

So hatten wir eine herrliche Tour nach Coffs Habour auf kleinen Straßen mit wenig Verkehr, die schnellere Alternative wäre nur die Autobahn gewesen.  

8.3. Coffs Harbour 

Wiedersehen mit Brigitte und Dieter in ihrem schönen Haus. Hier hat man so viel Platz zum Bauen, bei uns unbezahlbar. Wir machen 2 gemütliche Tage. Gleich um die Ecke rum geht es durch tropische Pflanzen direkt an den Strand. Sehr schöne Gegend und uns wird immer klarer, dass sich alles im Süden Australiens tummelt. Wir werden die beiden wohl im Mai bei uns wiedersehen, sie machen einen Besuch in Deutschland.  

Wir sind sehr froh, dass wir unsere Reise fortgesetzt haben, da hätte uns doch Entscheidendes von Australien gefehlt.

11.3.2016 Bonogin – bei Judith, Marleen und Rainer 

10 Monate später schließt sich der Kreis. Wir sehen uns wieder. Über die Homepage waren sie immer gut informiert und es gibt sowieso genug zu erzählen. Wir machen einen Ausflug nach Byron Bay, Rainers Tochter Sandra lebt dort, und so waren wir dann auch noch am südlichsten Zipfel des Landes. Alles lief bestens bisher und wir genießen die Sonne und das Meer und die unbeschreibliche Gastfreundschaft von allen bisher Besuchten!!

Dazu Diaschau Australien 16

 

 

 

 

 

Top