Abschied aus dem unglaublichen Australien

17.3. Noosa Head

Aber auch diese schöne Zeit ist einmal zu Ende und das Abschied nehmen ist schon ein bisschen schwer. Wann man sich wieder sieht, steht in den Sternen. Wir werden sie vermissen.

Heute fahren wir 230 km nördlich nach Noosa. Dort erwarten uns Lesley und Glen, die wir immer wieder unterwegs beim Camping getroffen haben. Wir planen nur eine Übernachtung, denn die Zeit rennt. Ein super schönes Haus am Kanal erwartet uns. Morgens um 6 Uhr werden wir geweckt, morgendliche Fahrt über den Kanal zu einer Kanutour. Am nächsten Tag ist das Rennen und die Kanus werden an die dafür vorgesehenen Orte gebracht.

Ein wunderschöner Morgen, angenehm kühl und uns graut es vor den letzten Kilometern nach Brisbane, denn das Thermometer ist schon wieder über 30 Grad.

18.3. Brisbane/Scarbourough – (Geburtsort der Bee Gees, nur so am Rande) 

Hanka hat einen leckeren Marmorkuchen gebacken und wir freuen uns, alle wieder zu sehen. Unsere Koffer sind auch noch da und wir packen fleißig hin und her.  

Das Wochenende verbringen wir entspannt mit Baden und Marktbummel, Montag ist der Tag der Wahrheit. Das Motorrad kommt wieder in die Kiste. Wir haben uns dieses Mal einen kleinen Mietwagen genommen. So sind wir unabhängig mit den ganzen Fahrten. Die letzte Nacht schlafen wir im Hotel nahe am Flughafen und schon sind die 7 Wochen wieder vergangen und morgen früh, 23.3.sitzen wir im Flieger. 

Immer wieder werden wir gefragt: Was war das Beste oder Schönste in Australien? 

Nach insgesamt 30.000 km und 7 Monaten in Australien unsere Antwort:  

Wilde Landschaft, unglaubliche Farben, endlose Wüste, dichter Urwald, riesige Flüsse in absoluter Natur, Riesen von Eukalyptusbäumen, Artenvielfalt der Vögel in allen Farben, unglaubliche, nur hier vorkommende Tiere wie z. B. die Koalas, Schluchten mit Wasserfällen und Badeteiche/warme Quellen wie im Paradies, Strände wie im Paradies mit unglaublicher Unterwasserwelt, der Himmel über Australien mit allen Farbspielen und traumhafte Sonnenuntergänge. Es gibt so viel mehr, auch was wir nicht gesehen haben. Selbst von den großen Städten im Süden sind wir begeistert. 

Ein tolles Land!! Nicht zuletzt durch all die Begegnungen und neuen Freunde, die wir hier gewonnen haben, ist es auch wieder eine ganz besondere Reise gewesen.  

Mit unserer treuen alten BMW sind wir nun in unseren 4 Reisen um die Welt in insgesamt 3 ½ Jahren fast 150.000 km gefahren. Selbst für uns im Rückblick unfassbar!!

Vielen lieben Dank an alle Mitreisenden und Gastgeber! Vielleicht auf ein Wiedersehen, wo auch immer, aber zunächst müssen wir all diese Eindrücke erst einmal wirken lassen.

Eure Heidi und Wolfgang

Dazu Diaschau Australien 17 

Top