Evangelisation auf dem Nachtmarkt - in Thailand ist alles möglich
Hier hängt die goldene Triangel im Tor

28.11.2012 Pai - Chiang RaiGoldenes Dreieck

Auf dieser Strecke juchzt das Bikerherz. Kein Verkehr, herrliche Berglandschaft und viele Kurven. Leider haben wir noch die Reifen an der Seite, so dass Wolfgang Angst hat aufzusitzen, also begrenzter Kurvenspaß. In Pai machen wir als nächstes Station. Ein Touristennest, würde man sagen. Nachtmarkt, Bars, Restaurants, alles was das Herz begehrt, gibt es im Angebot.

Wir mieten uns einen kleinen Bungalow in einem herrlich angelegten Garten und erkunden mit dem Motorrad die Gegend. Highlight von Pai ist das gerade stattfindende Lichterfest. Ist so wie Erntedankfest. Dazu werden die schönsten Blumengestecke kreiert, mit Kerzen versehen und dann mit Danksagung auf den Fluss gesetzt. Wir kaufen jeder eins und machen mit. Sieht schön aus und zum Danke sagen haben wir auch genug Anlass.

Der Renner sind offene Papierballone, in denen ein brennbarer Ring angezündet wird und durch die heiße Luft steigt er dann nach oben. Knaller kann man auch noch dran binden und dann hat man auch noch ein Feuerwerk. Bei uns wegen dem Feuerschutzgesetz undenkbar, hier gingen Hunderte auf die Reise. Wolfgang war so begeistert, dass wir gleich an zwei Tagen welche losschickten.

3 Tage später erreichten wir Chiang Rai auf der Straße der über 700 Kurven. Gab es extra ein Schild dafür. Diese Stadt gibt nicht viel her, gilt nur als Ausgangsort für Touren in den Norden, beispielsweise zum Goldenen Dreieck. Früher Sperrgebiet wegen des berühmt berüchtigten Drogenhandels, heute Touristenattraktion. Endlich können wir die Reifen wechseln. Jetzt macht das Fahren noch mehr Spaß.

Der Fluss Mekong ist der Grenzfluss der drei Länder Thailand, Myanmar und Laos (s.Diaschau).

Wir fahren weiter bis zur Grenze nach Laos und übernachten nochmal in Thailand. Am nächsten Morgen wollen wir dann mit der Fähre nach Laos übersetzen. Wir nutzen den Nachmittag die gute Internetverbindung und telefonieren mal wieder mit Familie und einigen Freunden. Hans hat so viel Sehnsucht nach uns, so dass er sich mal kurz in unser Hotelrestaurant gebeamt hat und ein Gläschen mit uns trinken will. Ist super lustig!! Zumal wir gerade 1 Stunde vorher dort gemütlich ein Bier getrunken hatten. Tja, bei uns ist halt immer was los.

Die Zeit in Thailand verging rasend schnell, fast 4 Wochen waren es. Aber wir kommen ja auf dem Rückweg nach Malaysia nochmal wieder.

Und wir schaffen mal wieder das Unmögliche! Lässig fahren wir morgens zur Fähre, da kommt ja sicher jede Stunde eine… Da kommt schon ganz aufgeregt eine junge Frau auf uns zu und meint, schnell, schnell, wenn ihr noch mitkommen wollt. Das ist heute die einzige Fähre. Also Pässe und Motorrad zur Ausreise abstempeln lassen, die Tickets holt sie uns und dann ab auf die Fähre. Wir sind kaum drauf, schon geht es los. Mal wieder Glück gehabt!! Wir sind schon sehr neugierig auf Laos.